Sega - Dreamcast DCDigital Regionfree Konsole

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.

799.90 CHF *

inkl. MwSt.zzgl. Versandkosten

Zur Zeit nicht verfügbar.

  • C13696
Im Lieferumfang enthalten: 1x SEGA Dreamcast Konsole im Mortal Kombat Design 1x Stromkabel 1x... mehr
Produktinformationen "Dreamcast DCDigital Regionfree Konsole"

Im Lieferumfang enthalten:

1x SEGA Dreamcast Konsole im Mortal Kombat Design
1x Stromkabel
1x MiniHDMI zu HDMI Kabel
2x Controller im Mortal Kombat Design

Die Dreamcast wurde zudem wie folgt umgebaut:

  • DCDigital Umbau: Ermöglicht das anschliessen mittels HDMI. Das Bild wird dabei ohne Verzögerung bis auf 1080p hocherechnet.
  • Regionfree Bios: Ermöglicht das Spielen von Games aus allen Regionen (PAL, NTSC-U, NTSC-J)
  • Neuer Stütz/Speicherakku im Sockel
  • Gelbe Powerled

Die Dreamcast ist die letzte Spielkonsole des japanischen Unternehmens Sega.

Die Dreamcast war die erste 128 Bit Konsole auf dem Videospielemarkt.

Diese wurde von 1998 bis 2001 in Japan, USA und Euerpa vertrieben. Es erschienen 216 Games, aller möglichen Genre's.

Oft wurde auf der Dreamcast die optisch schönste Umsetzung vieler PSone und N64 Titel veröffentlicht.

 

Betriebssystem

Dreamcast-Konsolensystem (zum Starten von CDs, Ändern von Einstellungen etc.)
SEGA Katana
KallistiOS
Windows-CE für Dreamcast
weniger bekannte von Fans erstellte Systeme, wie etwa libdream, libronin und andere
Dazu ist anzumerken, dass jedes Spiel sein Betriebssystem von der GD-ROM lädt. Als unterste Instanz ist dabei das Sega Operating System immer aktiv.

CPU

32-Bit-SH-4-RISC-CPU (128-Bit FPU), 200 MHz (laut SEGA vergleichbar mit einem 1-GHz-Pentium-III)
360 MIPS / 1.4 GFLOPS
zweifach Superscaler-Processing-Einheit
800 MByte/sec Datendurchsatz
Hauptspeicher: 16 MB SD-RAM

 

GPU

Grafikchip: NEC PowerVR Series2 (PVR2DC)
100 MHz, 100 Megapixel pro Sekunde (jedoch liegt die Rechenleistung im Vergleich mit anderen GPUs bei 250 Megapixel/sec, da die Dreamcast-GPU die Grafiken anders berechnet)
Polygone: 5-7 Millionen polys/sec mit Texturen und Effekten (real-world)
Grafikspeicher: 8 MByte (durch eine spezielle Vierfachkompression belegten Texturen nur 1/4 des üblichen Speichers)
Auflösung: 640x480, technisch 1600x1200
gleichzeitig darstellbare Farben: 16,7 Millionen (24 Bit / "True Color")

 

Soundchip

Yamaha AICA-Soundchip, 45 MHz, 64 Stimmen gleichzeitig (Digital Sound Processor auf Basis des ARM7)
64 Kanäle
Soundspeicher: 2 MB
Optisches Laufwerk
GD-ROM-Laufwerk, Speicherkapazität 1,2 GB, 12X-Geschwindigkeit (Yamaha, Samsung)

System: Dreamcast
Weiterführende Links zu "Dreamcast DCDigital Regionfree Konsole"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Dreamcast DCDigital Regionfree Konsole"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen