Nintendo - Game Boy Color (Budget)

119.90CHF * 149.90CHF * (20.01% Saved)

Prices incl. VAT plus shipping costs

On Workdays ordered until 17:00, will be shipped the same day.

Farbe

Reset selection
  • C11504.3
Der Game Boy Color erschien 1998 als indirekter Nachfolger des Game Boy sowie des Game Boy... more
Product information "Game Boy Color (Budget)"
Artikel mit der Bezeichnung "Budget" sind technisch einwandfrei und voll funktional, weisen aber teils stärkere optische Gebrauchsspuren auf, welche in der Beschreibung genauer definiert sind.

Der Game Boy Color erschien 1998 als indirekter Nachfolger des Game Boy sowie des Game Boy Pocket. Er basiert technisch auf der ersten Game-Boy-Linie (Z80-Generation). Der Game Boy Color besass als erste tragbare Nintendo-Spielkonsole einen Farbbildschirm und konnte aus einer Palette von 32.768 Farben 56 gleichzeitig darstellen. Die Vorgänger hatten noch eine Anzeige mit vier Grautönen. Diese konvertiert der Game Boy Color in Schwarz, Blau, Rot und Gelb (sowie Weiss als Hintergrund) in dieser Reihenfolge, weswegen der Game Boy Color auch mit allen Game Boy-Spielen ohne Farbe kompatibel ist; diese Technik wird zur Farberzeugung bis zum Game Boy Advance angewandt.

Die Gehäuseform wurde nur geringfügig verändert und liegt in der Breite zwischen dem Game Boy und dem Game Boy Pocket. Neu war eine Infrarot-Schnittstelle, mit der man einige Spiele auch ohne Link-Kabel gegen andere Spieler spielen kann. Mit dem passenden Modul (z. B. Mission: Impossible) ist es möglich, den Game Boy Color dank der Infrarotschnittstelle in eine Fernbedienung für andere elektronische Geräte zu verwandeln. Oft wurde sie jedoch nur zur Übertragung von kleineren Spieldatenmengen, etwa Highscores, verwendet.

Der Game Boy Color ist zu seinen Vorgängern abwärtskompatibel. Die Steckmodule der für das ursprüngliche Gerät und den Game Boy Pocket erschienenen Spiele können genutzt werden. Dabei wird die Schwarz-Weiss-Grafik in einer wählbaren 4-Farb-Grafik dargestellt. Den Game Boy Color gibt es in den Farben Blau, Rot, Grün, Gelb, Hellgrün, Türkis, Lila, Lila-transparent, Weiss-transparent, sowie in einer limitierten gelben Pokémon-Auflage.

Neu waren die Spielemodule für den Game Boy Color. Die schwarzen Module, die den grauen Standardmodulen glichen, konnten, allerdings ohne Farbe, auf älteren Game-Boy-Konsolen abgespielt werden. Bei einigen Spielen, wie bei Zelda DX, konnten dabei einige Funktionen nicht genutzt werden. Ausserdem gab es neue, durchsichtige, Module die nur für den Game Boy Color gedacht und mit der Aufschrift "Only for Game Boy Color" versehen sind. Steckt man diese Module z. B. in einen Game Boy Pocket oder Super Game Boy, erscheint nur eine Fehlermeldung.

Die Budget-Varianten sind technisch einwandfrei, haben aber etwas stärkere Gebrauchsspuren an der Verschalung oder weisen Vergilbung auf.

System: Game Boy Color
Related links to "Game Boy Color (Budget)"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Game Boy Color (Budget)"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

AKTION
Game Boy DMG-01 (Budget) Nintendo - Game Boy DMG-01 (Budget)
From 159.90CHF * 399.90CHF *
AKTION
NES Konsole (Budget) Nintendo - NES Konsole (Budget)
From 114.90CHF * 149.90CHF *
AKTION
Viewed